Herbstliche Hochzeitvorshooting von Heidi und Jürgen
Weil die letzten Tage uns eine wunderbaren Herbst gezeigt haben, passen die Bilder des Hochzeitsvorshootings von Heidi und Jürgen perfekt. Die beiden hatten sich dazu entschieden, die Bilder vom Vorshooting möglichst frühzeitig für die Einladung zur Hochzeit im Frühjahr diesen Jahres zu machen. Wir trafen uns in der „wilden“ Natur rund um Wendelstein – hier die tollen Resultate.
15 Okt 2017 in Hochzeitsvorshootings, by
Yoga-Lifestyleserie mit Jenny
Mitten in den letzten Tagen der Hochzeitssaison präsentiere ich Euch zur Abwechslung an einem Sonntag keine Hochzeit oder ein Pärchenshooting, sondern einige Bilder in Zusammenarbeit mit der fabelhaften Jennifer Weller. Bei wechselnden Lichtverhältnissen am Himmel trafen wir uns in Roth, um in naturnaher Umgebung eine Bilderstrecke unter den Schlagwörtern: Yoga, Lifestyle, Sport, Fitness zu fotografieren. Da Jenny selbst Yoga macht und sportlich ist, eine optimale Besetzung. Hinzu kommt unsere schon über lange Jahre vertrauensvolle Zusammenarbeit und ihre äußerst positive Ausstrahlung. Genug geredet, einfach die Bilder ansehen.
01 Okt 2017 in Business, Portrait, Sport, by
Frühlingshochzeit von Laura und Stefan
War das ein Tag – ich liebe es, bei den Brautpaaren von Anbeginn ihres großen Tages dabei sein zu dürfen. So auch bei Laura und Stefan. Meine Begleitung begann im Zentrum Schwabachs beim Frisör Hairlike: dort traf ich auf die Braut, deren Trauzeugin und die Schwester. Die Stimmung war freudig-angespannt. Ortswechsel: nur wenige Meter weiter wartete Stefan mit Begleitung auf das Eintreffen der Braut, den Blumenstrauß und die Ringe parat. Ein absoluter Überraschungsmoment, als sich die beiden zum ersten Mal an dem Tag sahen. Mit einer kleinen Entourage tourten wir für ein paar Bilder durch die Schwabacher Innenstadt, bevor wir uns für die standesamtliche Hochzeit dem Rathaus näherten. Dort warteten schon einige Freunde und die Verwandtschaft auf das Brautpaar und die standesamtliche Hochzeit. Nach der erfolgreichen Vermählung vor Vater Staat und einigen Gruppenbildern am Königsplatz wechselte die Hochzeitsgesellschaft für diesen Tag ein letztes mal die Location: zur freien Trauungsfeier und der Feierei fuhren wir ins nahe gelegenen Schaftnach zum Döllinger. Der Saal war wunderschön dekoriert, unter anderem hatte Sissis Ballonshop eine wunderschöne Deko für den Sitzplan und die Gestaltung des Raumes beigesteuert. Wunderbar gestaltet und geführt von der Hochzeitsrednerin Sabine Kraus erlebten Laura und Stefan und deren Gäste eine hochemontionale […]
24 Sep 2017 in Hochzeiten, by
Hochzeitsvorshooting zur Blütezeit
Zu Lauras und Stefan Hochzeitsvorshooting war die Natur voll am Blühen, die Bäume schlugen aus, dass es eine wahre Freude war – deshalb zogen wir quer durch die Natur um Schwabach, um die besten Momente würdig einzufangen – und das Herumfahren hat sich gelohnt.
17 Sep 2017 in Hochzeitsvorshootings, by
Hochzeitsreportage von Monika und Markus
Die Hochzeitsbegleitung von Monika und Markus begann damit, dass ich bereits an der standesamtlichen Hochzeit ein Tag vor der kirchlichen Trauung dabei war. Die Trauung fand im Schloss Ratibor statt, es gab sich die ehre als Standesbeamter der Bürgermeister von Roth, Ralph Edelhäußer. Ihn kannte ich noch aus meiner Rother Zeit als Ministrant in der katholischen Kirche. Tags darauf traf ich mich frühmorgens mit Markus auf dem eigenen Geflügelhof. Äußerlich entspannt, mit einem kleinen Geschenk in letzter Minute für Monika wartete er mit mir auf deren Eintreffen. Bei absolut besten Wetter brachen wir zusammen mit den Blumenmädchen und Ringkissenträger zu ein paar ländlichen Hochzeitsfotos rund um Rothaurach auf, bevor wir kurz vor der Trauung in Büchenbach an der evangelischen Kirche ankamen. Nach der erfolgreichen Trauung wartete ein langer Glückwunschkorridor mit vielen Gästen auf das Brautpaar und ein besonderes Hochzeitautos: auf der Front eines Mähdreschers wurden die beiden zum Landgasthof Böhm kutschiert. Flugs baute ich in einem Nebenzimmer die FotoBox auf, um die Begleitung mit Feierei und einigen Gruppenbilder ausklingen zu lassen.
27 Aug 2017 in Hochzeiten, by
Hochzeitsvorshooting von Monika und Markus
Das Vorshooting von Monika und Markus bot von der Location her eine Menge an Futter für mein Fotografenherz: Markus ist Inhaber eine Geflügelhofes einschließlich dazugehöriger Landwirtschaft – bester Hintergrund. Vor allem der Trecker musste sein, den nehme ich fotografisch immer gerne mit.
08 Aug 2017 in Hochzeitsvorshootings, by
Hochzeitsreportage Lisa und Markus
Hui, war das eine knappe Sache mit dem Wetter an der Hochzeit von Lisa und Markus. Startpunk an dem Tag war eine moderne evangelische Kirche im Nürnberger Raum. Das Wetter konnte sich zum Beginn der Hochzeitstages nicht recht entscheiden, es regnete und schien die Sonne im Wechsel – manchmal sogar gleichzeitig. Nach einer prima ökumenischen Hochzeit ging es weiter in den Scherauer Hof nach Leinburg zum Feiern. Der Hof liegt sehr idyllisch zwischen einigen Fischweihern umgeben im Grünen. Nach einer kurzen Stärkung in Form von äußerst leckeren Kuchen ging es mit dem Brautpaar zum Fotoshooting und anschließend bei der langsam untergehenden Sonne zu den obligatorisch guten Gruppenbilder der Gäste von Lisa und Markus. Das Wetter hatte sich zum Glück dann entschieden für Sonne, lediglich auf meiner Heimfahrt nach dem Abendessen gab es noch einmal eine Abkühlung. Trotz des wechselhaften Wetters ein wunderschöner Tag.
30 Jul 2017 in Hochzeiten, by
Hochzeitsvorshooting im Frühling mit Lisa und Markus
Mensch, hatten wir ein Glück! Als ich mich mit Lisa und Markus zum Hochzeitsvorshooting traf, war die Natur Anfang April noch nicht besonders weit. Doch wir hatten immenses Glück: an einigen schönen Stellen rund um Schwabach blühte und sproß es schon gewaltig, der Farbzauber war fast schon überwältigend. Hier ein paar Einblicke in die Resultate dieses angenehmen Abendtermins.
23 Jul 2017 in Hochzeitsvorshootings, by
Industrial-Portraits mit Marthali
Kaum vorzustellen, dass bei der Entstehung der Fotoserie 10 Grad Außentemperatur herrschten mit einem stetigen Nieselregen. Doch wie immer dient das Equipment zweckentfremdet auch einem (oder mehrerer) guten Bilder: der riesige Reflektor, eigentlich als Aufheller gedacht, schützte an einer langen Teleskop befestigt, das Model prima vor dem ärgsten Regen. Deshalb trotze Marthali nur noch (!) der kühlen Witterung und sah einfach, wie immer, gut aus. Vielen Dank an den blonden Engel für dein Engagement und an Marion für das Halten des Regenschutzes (aka Reflektors).
04 Jun 2017 in Portrait, by
Kulinarik für jeden Tag: Werbebilder für Bäckerei Distler
Über solche Kunden freut sich das Fotografenherz, die immer wieder zu einem kommen. So auch mit der Schwabacher Bäckerei Distler: seit einigen Jahren durfte ich immer wieder kleinere und größere Aufträge fotografieren. Das schöne am Bäckereihandwerk: es ist für alle Betrachter (be)greifbar, die Bilder sprechen meist für sich. Deshalb hat es mich auch gefreut, als ich vor der Eröffnung des neuen Cafés „Xavers´s“ in der Schwabacher Innenstadt die Nachricht bekam, ich dürfe von allen Filialen, einschließlich der neuen Örtlichkeit aktuelle Fotos erstellen. Beim der zweiten Position zögerte ich kurz, waren doch die gewünschten Aufnahmen im Bereich Produktfotografie angesiedelt. Doch nach unserer ersten Vorbesprechung fand der Kunde und ich schnell zueinander: erwartet wurden keine klassischen Produktaufnahmen, sondern Bilder von Gerichten mit dem Schwerpunkt auf Wohlfühlambiente, lifestylig und mit viel Tiefenschärfe. Die Bilder sollten auf fest integrierten Monitoren in der Filiale und in den Speisekarten Appetit anregen und die Verweilstimmung unterstützen. Hier eine bunte Mischung der Ergebnisse, auch mit ein paar Bildern des Entstehungsprozesses. Wer mit offenen Augen durch die Filialen der Bäckerei Distler wandert oder auf deren Homepage surft, findet einige Fotos wieder.
30 Mai 2017 in Business, Editorial, by