Über mich

Einklappen Zeige Infos

Mein Name ist Manuel Mauer, ich bin 37 Jahre alt und wohne mit meiner Frau und meinen vier Kindern in Schwabach.

Zur Fotografie bin ich im Jahr 2005 gekommen, seit 2007 betreibe ich das Fotografieren als gewerbliche Dienstleistung. Ich bin ein Kind des digitalen Zeitalters und auch des digitalen Fotografierens.

Die analoge Fotografie kenne ich nur noch aus meiner Kinderzeit. Dies empfinde ich jedoch nicht als Nachteil, bin ich doch schon früh mit den großen Möglichkeiten der Computer und digitalisierter Bilder in Berührung gekommen.

Vor meiner Tätigkeit im Bereich der Fotografie war ich seit 1997 in einem großen Nürnberger Bankinstitut tätig. In der dortigen Qualitätssicherung der Softwarentwicklung bin ich sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten gewohnt gewesen. Vor dem Wechsel in das Qualitätsmanagement war ich viele Jahre Vertriebsmitarbeiter im Filialgeschäft.

Berichte in anderen Medien:
Video-Interview zur Begleitung eines Muscials, vom 21.10.13
Interview im Foto-Podcast HappyShooting, vom 23.04.10
Interview auf fotolism.us, vom 26.01.10