Frühlingshochzeit von Yvonne und Matthias
Die Hochzeitsbegleitung von Yvonne und Matthias durfte ich frühmorgens in ihrer Heimatstadt starten. Yvonne machte sich mit den besten Freundinnen daheim im frisch gekauften Haus für den Tag bereit. Gemeinsam brachen wir in Richtung Residenz in Hilpoltstein auf, an der schon die übrigen Gäste und natürlich die Bräutigam bereits gespannt auf die Braut warteten. Nach eine wunderschönen Trauung und einigen Glückwünschen brachen wir zum Feiern in Richtung Gasthaus Döllinger in Schaftnach auf. Den Nachmittag rundeten wir mit frühlingshaften Bildern in der umliegenden Natur ab. Gruppenbilder bei wunderbarer goldenen Abendsonne und der witzige Einsatz der FotoBox rundeten einen wunderschönen Tag ab.
07 Okt 2018 in Hochzeiten, by
Paarfotos zu Dritt
Auch immer schön: wenn ich mit einem Brautpaar mich zum Hochzeitsvorshooting treffe und diese bald Eltern werden. Dann fallen zwei freudige Ereignisse zusammen und es macht doppelt Spaß (oder dreifach?). Zum Vorshooting mit Yvonne und Matthias entschieden wir uns bewusst für die Schwabacher Altstadt als Fotokulisse, da Anfang März die Felder und Wiesen noch etwas trist aussahen. Und nach einigem Suchen fanden wir doch noch ein oder zwei blühende Ecken…
30 Sep 2018 in Hochzeitsvorshootings, by
Werbe- & Stadtgemeinschaft neu bebildert
Anfang des Jahres durfte ich die neue Imagebroschüre der Stadt- und Werbegemeinschaft in Schwabach bildhaft ausschmücken (die neue Homepage folgt hoffentlich bald). Dazu habe ich acht Geschäftstreibende aus Schwabach in deren Arbeitsumfeld fotografiert, je vier Frauen und Männer. Hier nun das Ergebnis, wieder einmal toll umgesetzt von Jessica Schwenke von Blackrabbit Design. Danke für die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten!
26 Sep 2018 in Business, Editorial, by
Freie Trauung Nina und Simon
Ich freue mich immer wieder, wenn ich bei einem Brautpaar nicht nur die eigentlichen Feierlichkeiten, sondern auch etwas mehr begleiten darf. Bei Nina und Simone war es so: ich durfte schon bei der standesamtlichen Trauung ein paar Tage vorher dabei sein, als auch bei der freien Trauung. Geheiratet wurde standesamtlich in meiner Heimatstadt Schwabach, als große Überraschung hatten wir einen RIESIGEN Polizeispalier mit Autounterstützung vor Ort – einfach großartig. Bei tollen Sonnenschein feierten wir im nahe gelegenen Fabiano nach der Zeremonie. Zur freien Trauung ging es am Wochenende nach Stolzenroth in den Schloßbauernhof. Die Zeremonie gestaltete die liebe Sabine Krause, mit der ich auch in der Vergangenheit schon öfter zusammenarbeiten durfte. Sie führte locker und sehr emotional durch die Trauung. Als speziellen musikalischen Gast hatten Nina und Simone einen sehr guten Freund aus ihrem Freudenskreis: Ferdinand Schwartz. Ferdinand wurde einer breiteren Masse durch seinen Auftritt bei Coldplay bekannt, er durfte auf einem Konzert in München den Sänger spontan am Klavier begleiten. Ferdinand hat vor kurzem seine ersten Songs einer breiteren Masse veröffentlicht, hier kommt sicher in Zukunft noch mehr. Mit Spielen, Gruppenfotos, einigen Paarfotos rundeten wir den Nachmittag ab – dazwischen viele Späße, nette Unterhaltungen und zum Abschluss die FotoBox […]
09 Sep 2018 in Hochzeiten, by
Kühles Hochzeitsvorshooting von Nina und Simon
Als ich mich mit Nina und Simon zu deren Hochzeitsvorshooting traf, blühte im Mörz in Schwabach noch leider sehr wenig, die Natur war noch quasi im Winterschlaf. Deshalb entschieden wir uns, in der Altstadt zu bleiben, die beiden hatten ihren Roller mitgebracht und so verbrachten wir einen schönen Nachmittag in der Schwabacher Innenstadt.
02 Sep 2018 in Hochzeitsvorshootings, by
Goldene Sauerei
Passend zur heutigen Goldschlägernacht der Stadt Schwabach zeige ich sehr gerne meine goldene Bildersie mit Melanie, bei der wir uns mit goldenen Materialien ausgetobt haben. Und zum Schluss beehrte die Katze von Melanie uns noch für ein Foto.
04 Aug 2018 in Fotoshootings, Portrait, by
Hochzeitsreportage von Vera und René
Immer wieder kommt es bei Hochzeiten vor, dass es vom Ablauf her nicht passt bei den letzten Vorbereitungen der Braut dabei zu sein oder sie möchte das nicht. Auch bei Vera und René war dies so, deshalb entschlossen sich die beiden, dass ich vormittags beim Bräutigam und seinem Trauzeugen sein durfte. Als Ort für das erste Treffen und einige Paarfotos suchten die beiden einen tollen Treffpunkt aus: Schloss Kugelhammer in Röthenbach bei St. Wolfgang. Nach unserem Fotoshooting ging es ganz zügig zum Standesamt und in die evangelische Kirche nach Schwanstetten. Als die Hochzeitsgesellschaft nach einer ausgiebigen Gratulationsrunde mit Gruppenbildern und vielen leckeren Häppchen mit einem großen Bus in Richtung Feierlocation ging, endete für mich auch der Arbeitstag. Danke Vera und René für den angenehmen Tag mit Euch!
01 Jul 2018 in Hochzeiten, by
Hochzeitsvorshooting von Vera und René
Als ich mich mit Vera und René zu ihrem Hochzeitsvorshooting traf, hatten wir großes Glück: ein milder September Nacchmittag mit einer tiefstehenden, goldenen Sonne. Mitten in der Obsternte gingen wir etwas in die Natur und die umliegenden Obstplantagen – vereinzelt standen sogar noch die Obstkisten herum. Eine mehr als hervorragende Voraussetzung für tolle Bilder!
24 Jun 2018 in Hochzeitsvorshootings, by
Tamara & drei Fotosets
Wie viele stimmlich diverse Fotosets man in zwei Stunden fotografieren kann, kann man sehr gut bei den Fotoaufnahmeh von Tamara sehen: erst witzig in der Küche, dann behaglich im Schlafzimmer und zum Abschluss frühlingshaft in der Stadt – welch krasse Unterschiede! Welches der drei Sets gefällt Euch am Besten?
03 Jun 2018 in Portrait, by
Unterwegs mit mit Laura im industriellen Nürnberg
Ja, auch die eher kühlen und tristen Orte werden fotogen mit dem richtigen Subjekt im Vordergrund. So auch mit Laura, als wir Anfang des Jahres bei knapp über zehn Grad Außentemperatur eine Stunde in Schwabach unterwegs waren.
21 Mai 2018 in Portrait, by