Freie Trauung in der Pflugsmühle
Wenn ich schreibe, die Hochzeit von Daniela und Matthew war etwas ganz besonderes dann stimmt das und gleichzeitig auch nicht: jede Hochzeit ist für mich (und meist für alle anderen auch) etwas besonderes. Aber bei den beiden kam einiges besonderes und schönes und manch trauriges zusammen. Sie hatten eine freie Trauung unter freien Himmel in der wunderschönen Location Pflugsmühle geplant. Die eine Hälfte der Familie war amerikanisch, die andere deutsch. Die Mama vom Bräutigam durfte und konnte leider gesundheitlich nicht mehr reisen, schaute aber die ganze Zeit via Liveübertragung bei der Hochzeit zu. Reicht das? Also mir schon! Die Hochzeit war spitzenklasse und ich freue mich, dass die beiden mir ihr Vertrauen geschenkt haben – vielen Dank!
25 Jul 2019 in Hochzeiten, by
Unterwegs in Schwabach
Um schöne Hintergründe für Fotoshootings zu haben muss ich zum Glück nicht weit schweifen. Mit Leonie war ich in der Altstadt von Schwabach unterwegs, Ecken boten sich für uns beide genug, um schöne Potraits zu fotografieren. Hier eine kleine Auswahl unseres kleinen Rundgangs.
21 Jul 2019 in Portrait, by
Kurzes Vorshooting im Grünen
Mit Daniela und Matthew hatte ich nur ein kurzes Vorshooting, da sie an dem Tag ihren kleinen, frisch gebackenen Zwerg dabei hatten mit der Oma und wir die beiden nicht so lange auf den Feldern lassen wollten – deshalb hier auch nur ganz schnell und ganz klein und fein meine Lieblingsauswahl von dem schönen Abend.
18 Jul 2019 in Hochzeitsvorshootings, by
Natur oder Stadt?
Und noch eine First-Timerin vor meiner Kamera – ich arbeite gerne mit Personen zusammen, die nur selten oder noch nie vor der Kamera stehen und helfe diesen gerne. Die Bilder, die dabei entstehen wirken frisch und unverbraucht – hier eine ganze Serie mit der lieben Hannah. Wir konnten uns an diesem warmen Oktobertag nicht ganz entscheiden: bleiben wir in der Stadt oder liebe in der schönen, goldgefärbten Natur? Beides, war die Antwort.
14 Jul 2019 in Portrait, by
Einfache Portraits ohne Brimborium
All die folgenden Bilder sind in maximal 45 Minuten entstanden, Jenny stand dabei das erste Mal vor der Kamera. Kein großer Firlefanz, keine große Technik, nur zwei Personen, ein Outfit und eine Kamera.
07 Jul 2019 in Portrait, by
Valentina und der Porsche
Woher die Faszination von Autos und Frauen auf einem Bild kommt, ist schwer zu erklären – vielleicht liegt es an der Schönheit und den Kurven der beiden, die diese Kombination so anziehend machen – bei Valentina und dem Porsche 911 könnte ich das jedenfalls behaupten. Danke an Felix für die Leihgabe des Porsches, ein wunderschönes Auto mit einer klasse Dame.
30 Jun 2019 in Fashion, Fotoshootings, Portrait, by
Boho-Portraits mit Jana
Mit Yana nutzten wir den aufblühenden Frühling am Waldrand von Schwabach aus. Ein kleines landwirtschaftliches Gut, ein selbstgebauter Wintergarten, viel Sonne und die äußerst relaxte Yana vor der Kamera – oftmals braucht es nicht mehr, um schöne Bilder zu kreieren.
23 Jun 2019 in Portrait, by
Nachts auf der Kirchweih mit Marthali
Das Licht und die Anziehung von Kirchweihen war schon immer etwas besonderes. Was lag da näher, als mit Marthali einen kurze, einstündige Runde über die Schwabacher Kinderkirchweih zu drehen. Die Stadt schon fast dunkel, die Fahrgeschäfte erstrahlen im hellen Licht – einfach wundervoll!
19 Jun 2019 in Portrait, by
Fitnesserie mit Diana
Der Begriff „Trimm-Dich-Pfad“ ist schon alt und klingt etwas altmodisch in mancher Ohren. Im Zuge der Fitnesswelle und vieler Outdoor-Aktivitäten haben sie wieder einen höheren Stellenwert eingenommen. Grund genug, letzte Jahr mit dem Model Diana in Schwabach eine Runde zu drehen, sie schwitzen zu lassen und dabei tolle Fotos zu machen. Hier eine lange und schöne Bilderserie
21 Mai 2019 in Sport, by
Freie Hochzeit von Carina und Lars
Die Hochzeitsbegleitung von Carina und Lars begann an einem warmen Septembermittag nahe Erlangen: unter einem Pavillon, direkt an einem Weiher hatten die Feierlocation, die Fischerei, alles für die freie Trauung vorbereitet. Durch die freie Trauung begleitete uns die liebe Sabine Krause von Freie Trauung Franken. Ein besonderer Höhepunkt war das Auseinandertrennen der Ringe voneinander, sie waren selbst gefertigt und noch durch ein Metallteil miteinander verbunden. Mittlerweile war der kleine Nachwuchs von Carina und Lars auf der Welt, so konnten wir auch ihr ein kleines Kettchen umlegen. Nach ganz vielen Gratulationen ging es hinein in den Saal zu Spielen, mit Spring Leaves & Fire Musik und Spaß.
05 Mai 2019 in Hochzeiten, by