Musical „Ein Sommernachtstraum“ in Schwabach

Einklappen Zeige Infos

23 Okt 2017 in Konzerte, Schwabach, Theater

Autor : Manuel

Die letzte Woche durfte ich die beiden Generalproben Markgrafensaal Schwabach zum Musical „Ein Sommernachtstraum“ des Wolfram-von-Eschenbach-Gymnasiums begleiten. Nicht nur für die Schüler ist dies ein Highlight, sondern auch für mich: findet das Musical doch nur alle vier Jahre statt und ist demnach immer entsprechend gut vorbereitet.

Warum ich die Generalproben fotografiere? Nun, ich habe einfach mehr Freiheiten, als bei einem vollbesetzten Haus mit Publikum, kann auch mal auf die Bühne und die minimalen Unterschiede zu den „echten“ Aufführungen sind oft nur in Gesang, Musik und Sprache noch zu erkennen.

Hier ein paar meiner Highlights – bitte nicht über die unterschiedlichen Schauspieler in den Rollen wundern – das sind die wechselnden Besetzungen in den Solistenrollen.

Ähnliche Beiträge:

  • Keine ähnlichen Beiträge.

Entschuldigung, Kommentare sind für diesen Beitrag deaktiviert.