Sportakrobaten neu eingefangen

Einklappen Zeige Infos

04 Feb 2018 in Fotoshootings, Sport

Autor : Manuel

Tags: , ,

Ende letzten Jahres durfte ich nach einiger Zeit wieder einmal die Abteilung der Sportakrobatik Weißenburg fotografieren. Die Serie, die ich 2009 begann, nannte ich damals in Ermangelung besserer Einfälle „Sports on Black“ – die Sportler vor schwarzem Hintergrund, losgelöst von der jeweiligen üblichen Sportumgebung. Mit dabei waren über die Jahre Synchronschwimmer, Trampolinspringer, Voltigierer, Kanupolo und eben Sportakrobaten.

Die Weißenburger waren immer sehr begeistert dabei und so freut es mich, immer wieder eingeladen zu werden. Die größte Herausforderung für mich ist jedoch nicht die Technik oder das Fotografieren an sich, sondern die unterschiedlichen Alters- und Wissenstände der Sportler vor der Kamera und die richtige Kommunikation mit ihnen. Von kleinsten Kindern bis hin zu Teenagern ist alles dabei, von Newcomern bis zu alten Hasen. Hier ein paar Auszüge aus den aktuellen Fotos.

Als Assistent stand mir Florian Lutz zur Seite, die tollen Making-Of-Fotos sind von ihm.

Ähnliche Beiträge:

Entschuldigung, Kommentare sind für diesen Beitrag deaktiviert.