Hochzeitsreportage von Kathrin & Sven im Frankenland
Solche Hochzeiten lieben ich: das Pärchen kommt zur Hochzeit zurück ins kleine Heimatdorf, in der seit fünf Jahren keiner mehr geheiratet hatte. Ein großes Ereignis.
Wir starteten den Tag im Elternhaus bei den Vorbereitungen mit der Braut. Kathrin lieft noch in Sneakers rum, aber schon im Brautkleid – wann kommt ihr Mann? Das erste Treffen im Hof mit Eltern und Bräutigam war sehr emotional. Doch noch besser wurde es, als der Trauzeuge mit einem Trike vorfuhr – dem Fahrzeug, um den eigentlich kurzen Fußweg vom Elternhaus zur Kirche zu überbrücken – eine geniale Idee.
Vor der Kirche trafen alle Gäste schon im Hof des Hauses ein, Livemusik und Bratwürstchen mit Kartoffelsalat, dazu ein kühles Bier – standesgemäß für Franken.
In die Kirche passten gerade alle Gäste rein – direkt nach der Kirche fuhren wir eine kurze Strecke nach Herriedne zur unser Feierlocation. Schwupps die Photo Booth aufgebaut, die Band wartete schon, um die Gäste zu begrüßen und die Brautentführung einzuleiten. Die Feier nahm richtig an Fahrt auf, es ging die Post ab. Einen fabelhaften Abend schlossen wir mit viel Tanz und den optisch tollen Himmelslaternen ab.