Kulinarik für jeden Tag: Werbebilder für Bäckerei Distler

Einklappen Zeige Infos

30 Mai 2017 in Business, Editorial

Autor : Manuel

Tags: , , ,

Über solche Kunden freut sich das Fotografenherz, die immer wieder zu einem kommen. So auch mit der Schwabacher Bäckerei Distler: seit einigen Jahren durfte ich immer wieder kleinere und größere Aufträge fotografieren. Das schöne am Bäckereihandwerk: es ist für alle Betrachter (be)greifbar, die Bilder sprechen meist für sich.

Deshalb hat es mich auch gefreut, als ich vor der Eröffnung des neuen Cafés „Xavers´s“ in der Schwabacher Innenstadt die Nachricht bekam, ich dürfe von allen Filialen, einschließlich der neuen Örtlichkeit aktuelle Fotos erstellen.

Beim der zweiten Position zögerte ich kurz, waren doch die gewünschten Aufnahmen im Bereich Produktfotografie angesiedelt. Doch nach unserer ersten Vorbesprechung fand der Kunde und ich schnell zueinander: erwartet wurden keine klassischen Produktaufnahmen, sondern Bilder von Gerichten mit dem Schwerpunkt auf Wohlfühlambiente, lifestylig und mit viel Tiefenschärfe. Die Bilder sollten auf fest integrierten Monitoren in der Filiale und in den Speisekarten Appetit anregen und die Verweilstimmung unterstützen.

Hier eine bunte Mischung der Ergebnisse, auch mit ein paar Bildern des Entstehungsprozesses. Wer mit offenen Augen durch die Filialen der Bäckerei Distler wandert oder auf deren Homepage surft, findet einige Fotos wieder.

Ähnliche Beiträge:

Entschuldigung, Kommentare sind für diesen Beitrag deaktiviert.