Winterliche Hochzeit in der Pflugsmühle
Die Tage werden kürzer und langsam kühler, der Herbst rollt an. Passend, um eventuell über eine Hochzeit im Winter nachzudenken?
Viele Argumente sprechen dafür: die Brautpaare und die Hochzeitsgesellschaft kalkulieren automatisch mit kalten, schlechtem Wetter, manche Locations locken mit vergünstigen Tarifen, die Frage der Terminwahl ist nicht so kompliziert und in Fragen von Deko, Essen und Trinken können thematisch toll aufgegriffen werden (ich sage nur Glühwein, Crêpes, Bratwürste, …).
So auch die Hochzeit von Vanessa und Andreas: als winterliche Location hatten sich die beiden die Pflugsmühle ausgesucht, die freie Trauung gestaltete die fabelhafte und von mir sehr geschätzte Sabine Krause. Begleitet wurde Sabine musikalische auf der Harfe von Barbara Regnat.
Nach der Trauung im Wintergarten der Pflugsmühle (es nieselte den ganzen Tag leicht) starteten wir für eine kurze Fotosession ins Freie, während es für die Gäste Glühwein, Bratwurstsemmeln Crêpes, Flammkuchen und andere winterliche Köstlichkeiten gab.
Viele Gäste hatten sich ein wunderbares Abendprogramm überlegt – überrascht wurden wir aber auch vom Wetter, als sich spätabends plötzlich der Nieselregen in den ersten Schnee des Jahres wandelte – wir ergriffen die Gelegenheit, um außen noch ein paar Bilder zu machen. Eine wunderschöne Winterhochzeit ging zu Ende.